Wohngruppe Allerhaus

Allerhaus

Das Allerhaus ist unser Zuhause. Hier stehen WIR im Vordergrund. Viele von uns haben hier ihre zweite Familie gefunden, denn unsere Gruppe ist sehr klein, da passen alle an einen Tisch. In der Woche arbeiten wir alle in den Heide-Werkstätten e.V. Nach der Arbeit und am Wochenende kümmern wir uns liebevoll um unseren selbstangelegten Garten und die Vogelvoliere, die wir selbst gebaut haben. Wir haben viele verschiedene Vögel und ziehen manchmal auch Küken auf. Das ist sehr spannend, wenn man sieht, wie ein Vogel groß wird.

Wir arbeiten und feiern gerne zusammen jeden Geburtstag und auch die großen Feste auf dem Gutshof. Wir machen schöne Ausflüge und fahren auch gerne zusammen in den Urlaub. Einige von uns machen auch gern bei den offenen Arbeitsgemeinschaften mit, einige singen im Chor und machen beim Tanzen mit. Unsere Freizeitaktivitäten planen wir immer zusammen mit den Mitarbeitern unseres Hauses, die auch immer für uns da sind, wenn wir mal Sorgen haben und ein offenes Ohr brauchen.

Jeder von uns hat sein eigenes Reich, in das wir uns zurückziehen können. Aber wir verstehen uns untereinander sehr gut und unternehmen auch gern etwas miteinander, wie in einer Familie eben.